Sie sind hier: Inhalt in Leichter Sprache
Inhalt in Leichter Sprache
Sie lesen hier in Leichter Sprache:
Was Sie wo auf dieser Seite finden.
Rathaus + Politik
In diesem Bereich sehen Sie:
Wen Sie im Rathaus finden.
Und was Sie im Rathaus erledigen können.
Beispiele sind:
- Was Sie im Rathaus erledigen können.
- Was Sie online erledigen können.
- Zum Beispiel: Wie kriege ich einen neuen Pass?
Oder zum Beispiel: Wie melde ich meinen Hund an? - Vorschriften und Anträge
- Stellen·angebote
- Stadtrat und seine Arbeit
- Wahlen
Freizeit + Kultur
In diesem Bereich sehen Sie:
Was Sie in Sulingen unternehmen können.
Beispiele sind:
- Fahrrad·touren
- Spiel·plätze
- Theater
- Kino
- Bücherei
- Vereine
Übersicht
1. Ganz oben auf der Seite sind Informationen zu:
- RSS: Dies ist eine besondere Technik. Sie können sie in Outlook buchen. Outlook ist ein E-Mail-Programm. Dann bekommen Sie aktuelle Informationen per E-Mail.
- Kontakt: Hier können Sie uns eine Nachricht schicken.
- Impressum: Hier steht der Verantwortliche für diese Seite.
- Daten·schutz: Hier finden Sie Erklärungen zum Daten·schutz.
- Barriere·freiheit: Hier finden Sie die Erklärung zur Barriere·freiheit.
2. Darunter im Menü finden Sie alle Inhalte der Seite:
Das Menü besteht aus 6 Bereichen:
- Rathaus + Politik
- Freizeit + Kultur
- Familie + Soziales
- Bauen + Wohnen
- Wirtschaft
- Klima
3. Ganz unten finden Sie:
- Öffnungs·zeiten
- Anschrift
- Telefon·nummer
Familie + Soziales
In diesem Bereich sehen Sie:
Angebote für verschiedene Menschen und Familien
Beispiele sind:
- Not·dienste
- Ärzte und Apotheken
- Beratungs·stellen
- Angebote für Familien
- Betreuung von Kindern
Bauen + Wohnen
Sie wollen in Sulingen bauen oder wohnen?
In diesem Bereich sehen Sie:
Was sie dafür wissen müssen.
Beispiele sind:
- Wo kann ich ein Haus bauen?
- Welche Genehmigungen brauche ich von wem?
- Was muss ich als neuer Bürger erledigen?
- Was verändert sich in der Stadt und in den Ortschaften?
Wirtschaft
In diesem Bereich sehen Sie:
Informationen für Firmen in Sulingen.
Beispiele sind:
- Wo kann ich eine Firma eröffnen?
- Welche Förderungen gibt es?
- Wo werde ich beraten?
- Welche Firmen gibt es in Sulingen?
- Wo kann ich parken?
- An welchen Sonntagen haben die Geschäfte geöffnet?
Klima
In diesem Bereich sehen Sie:
Informationen zum Klimaschutz
Beispiele sind:
- Was tut die Stadt für den Klima·schutz?
- Was kann jeder Bürger für den Klima·schutz tun?
- Welche Förderungen gibt es?
- Wo kann ich mich beraten lassen?





