Durch die zunehmend brüchigen Belagsbohlen kann die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet werden. Darüber hinaus werden immer wieder Fälle von Vandalismus an den provisorischen Sicherheitseinrichtungen verzeichnet. Das neue, dauerhafte Bauwerk ist seit Anfang 2024 in Planung und befindet sich derzeit noch im Baugenehmigungsverfahren. Der Ersatzneubau ist ab Sommer 2026 geplant. Für die Dauer der Arbeiten wird es an der Stelle keine Querungsmöglichkeit über die Sule geben, die Stadtverwaltung bittet um Verständnis. Sollte es vorher zu viel regnen, muss die Maßnahme verschoben werden, um größere Flurschäden zu vermeiden.
Sie sind hier:
Sulebrücke am Nordsee wird zurückgebaut
Sulebrücke am Nordsee wird zurückgebaut
Aufgrund des immer weiter fortschreitenden Verfalls der Sulebrücke am Nordsee (nördlichste Holzbrücke am Nordsee) wird diese voraussichtlich ab Donnerstag, 20. November zurückgebaut und durch einen provisorischen Behelfssteg des THW (wie bei der Sulebrücke am Stadtsee-Kiosk) ersetzt.
Ansprechpartner/in
| Herr Christoph Nitsche | |
| Amt / Bereich Fachbereich III - Bauen, Planung und Ordnung › Team Bautechnik (Leitung) Rathaus Sulingen, Zimmer 28 // 1. OG Galtener Str. 12 27232 Sulingen Telefon: 04271 88-330 Telefax: 04271 88-199 E-Mail: tiefbau@sulingen.de | |
Meldung vom 19.11.2025
zurück




